Containerschiffe Fotografie

 

 

Containerschiff Fotografie bildet Containerschiffe fotografisch ab. Containerschifffahrt bezeichnet die Beförderung von Waren in sogenannten Containern (=Ladebehälter) auf dafür ausgerüsteten Seeschiffen. Containerschiffe sind Frachtschiffe, die Waren in sogenannten ISO-Containern befördern. ISO-Container sind genormt und für den Einsatz auf Seeschiffen konzipiert. 

 

 

Containerschiffe Bildreportage Informationen

 


 

 

Containerschiffe auf der Elbe. Die Elbe endet an der Linie Cuxhaven-Brunsbüttel.  In Cuxhaven gehen die Lotsen an Bord und steuern die Schiffe in den Hafen Hamburg. Unten seht Ihr ein Schiff, dass nach Hamburg einfährt. Im Hintergrund ist ein Schiff zu sehen, daß auf die offene See hinausgeht.

 

containerschiff seeschiff fluss elbe
Container-Schiff auf dem Weg nach Hamburg
containerschiff seeschiff fluss elbe
Feeder auf dem Weg nach Hamburg
containerschiff seeschiff fluss elbe
Container-Schiff auf der Elbe geht auf grosse Fahrt
containerschiff seeschiff fluss elbe glueckstadt cma cgm
Container Schiff verlässt Hamburg
containerschiff seeschiff fluss elbe wedel cma cgm
Close-up Containerschiff auf der Elbe

 

Unten: Hier gehen gleich zwei große Pötte auf große Fahrt.  Dagegen nimmt sich das kleine Segelboot tatsächlich wie eine Nußschale aus. Die Dimensionen der Containerschiffe sind gewaltig. Wer einmal auf der Brücke eines Containerschiffs gestanden hat und bei geöffneten Lukendeckeln in den offenen Schiffsrumpf schauen konnte, weiß, wie groß solche Schiffe sind. Man könnte meinen, man steht auf einem Hochhaus.

 

containerschiff seeschiff fluss elbe glueckstadt cma cgm
Container-Schiffe auf der Elbe in Richtung Nordsee

link raymond loyal viewbug
Link